Profile

Ich gestalte vor allem Printmedien, entwickle Logos und Corporate Designs sowie die dazugehörige Geschäftsausstattung, Broschüren, Flyer und Plakate. Ein weiterer Schwerpunkt sind Illustrationen, die ich gerne traditionell oder digital umsetzte.

Von 2005 bis 2008 besuchte ich die Akademie für Kommunikation in Mannheim und machte dort einen Abschluss als staatlich geprüfte Grafikdesignerin.

Nach der Ausbildung konnte ich durch Praktika in kleineren und größeren Agenturen mehr Erfahrungen in meinem Berufsfeld sammeln. Nebenbei arbeite ich freiberuflich und konnte dadurch einige interessante Aufträge umsetzten, die in den Referenzen zu sehen sind.

Seit September 2011 studiere ich Kommunikationsdesign an der Hochschule Mannheim und will damit meine Kenntnisse bei der Gestaltung verschiedener Medien erweitern.